Das Ahadi Bündnis

Aus Ahadi Wiki
(Weitergeleitet von Ahadi)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ahadi article.jpg

Lange Zeit wurde Afrika vom wyrmverseuchten Herrscher der Amadu'o tyrannisiert, Schwarzzahn oder auch Black Tooth, dem stärksten Simba, der je gelebt hat. Er war es, der die Ajaba praktisch über Nacht fast ausrottete und mit seinem Rudel sämtlichen Versuchen trotzte, ihn zu stürzen.

Erst durch die gezielte und uneigennützige Zusammenarbeit der verschiedenen Fera gelang es, seiner Schreckensherrschaft ein Ende zu bereiten. Diese Zusammenarbeit war nur durch Mittlung der Stillen Wanderer, der ägyptischstämmigen, schakalsköpfigen Werwölfe möglich, und ihre Bedingung war, daß nach Schwarzzahns Tod nicht einfach der nächste Tyrann den Thron erklimmen konnte. Das Ajabamädchen Kisasi und die Bagheeraälteste Kiva leisteten die wichtige Überzeugungsarbeit, damit der große Schritt gelingen konnte. Sie holten die Mayi'o Simba aus ihrem selbstgewählten Exil, um die neuen Herrscher zu stellen. Nach einem langen und verlustreichen Krieg gegen Black Tooths Heerscharen wurde ein feierlicher Eid geschworen und mit einem Ritual besiegelt, der die acht kämpfenden Parteien auf ewig verbinden sollte.

Afrikas Probleme waren lange nicht gelöst. Bislang ist nicht sicher, ob das Band des Ahadi halten wird, denn die Stämme tun sich schwer, ihre Differenzen beizulegen, und zersetzende Einflüsse von Außen und aus dem Inneren des Paktes nagen stetig an ihm.

Die Stämme

Folgende Acht Stämme sind bislang dem Bund beigetreten:

außerdem Mitglieder sind die Makunguru, eine Fraktion der Corax (Raben), während der Großteil der Rasse sich nicht dem Ahadi angeschlossen hat, aber sich eigentlich wie ein Mitgliedsstamm verhält. Die Makunguru sind der neunte "Stamm" wenn man so will.

Der Kodex

Es gibt natürlich auch Regeln, die hier einmal kurz genannt seien. Der alte Ahadi-Kodex aus dem Krieg gegen Black Tooth lautete wie folgt:

  • Mitglieder müssen ihren Verpflichtungen gegenüber Gaia vor allen anderen nachkommen.
  • Mitglieder müssen anderen Mitgliedern zur Hilfe kommen, wenn sie um diese angerufen werden, vorausgesetzt die Art der Hilfe liegt in ihrer Macht und ist im Einklang mit ihren Verpflichtungen gegenüber Gaia.
  • Mitglieder müssen miteinander kooperieren, wann immer es möglich ist, sogar wenn es sich als ungelegen erweisen sollte.
  • Die Organisationsstruktur der Mitgliedsstämme muß intakt bleiben.
  • Die Geisterpakte aller Mitgliedsstämme müssen respektiert werden, auch wenn sie fremdartig sind.
  • Caerns und andere heilige Stätten müssen allen Ahadi Mitgliedern zur Nutzung offen stehen, vorausgesetzt die Nutzung ist vernünftig und im Einklang mit Gaias Interessen.


Seitdem war es nötig, dass das Bündnis sich neu reformiert, da es sonst an seinem inneren Zwist zerbrochen wäre. Auf einer großen Moot wurde daher im Jahr 2007 vor allen Fera Afrikas der neue Kodex verkündet:


Kiva setzt zum ersten Punkt des Kodex an: „Gaia hat jedem ihrer Kinder eine Aufgabe zugeteilt. Zu behaupten, sie hätte nicht gewusst, was sie tat, wäre der Gipfel der Anmaßung. Dass die Aufgabe deines Bruders nicht die deine ist, macht sie kein Stück weniger wichtig für Gaias Wohlergehen. Deshalb

  • Entsinne Dich der Weisheit Unserer Mutter, als Sie Jedem Seinen Platz Gegeben Hat!


Ein einzelner Trommelschlag ertönt. Kisasi ergreift nun Wort: „Uns allen ist gemein, dass wir zu wenige sind, um unsere Pflichten gegenüber Gaia genügend auszuführen. Unter diesem Kodex ist es uns nicht nur erlaubt, sondern sogar notwendig, andere Gestaltwandler um Hilfe zu bitten, wenn jemand in seiner Pflicht andernfalls versagen würde. Aber ob er dazu einem Kganmadi beitritt, sich nur für eine Aufgabe anderen anschließt oder als Einzelgänger zufriedener ist, bleibt ihm überlassen. Doch

  • Vertraue der Stärke Deines Bruders und Mache Sie zu Deiner Eigenen!


Wieder wird die Trommel geschlagen. „Wir kommen aus den unterschiedlichsten Traditionen und Kulturen“, spricht Lord Hakimu deutlich. „Es darf nicht sein, dass ein Wandler von einem anderen verlangt, die ihren aufzugeben. Anderen Fera bei der Ausübung ihrer Aufgabe zu helfen, ist eine heilige Arbeit für Gaia, und wer diese Pflicht nicht ernst nimmt oder andere Wandler untergräbt, wird von uns betrachtet als hätte er in seiner eigenen Pflicht versagt. Daher bedenke:

  • Viele Pfade Erstrecken Sich Unter Einem Himmel!


Sand's Last King, Ältester der Mokolé tritt hervor: „Auch wenn wir Gaia auf unterschiedliche Weise verehren, sind wir doch alle ihre Kinder. Auch wenn sie uns unterschiedliche Aufgaben gegeben hat, sind wir doch alle Feinde des Wyrm. Der Zweck unseres Bündnisses ist es Gaia zu dienen und den Sieg des Wyrms zu verhindern. Denn

  • Wir Haben Eine Gemeinsame Mutter, und Einen Gemeinsamen Feind!


Der Silent Strider Walks-With-Might präsentiert den fünften Punkt: „Das Herz des Ahadi ist die Zusammenarbeit. Wir haben Jahrhunderte lang nur auf uns selbst geschaut, doch dieses Bündnis steht für eine neue Idee, eine neue Weise, unsere Probleme anzupacken. Wir werden unsere Kräfte in Rudeln aus mehreren Rassen bündeln, die wir Kganmadi nennen, unsere Verbündeten um Hilfe bitten und ihnen Hilfe leisten, wann immer es nötig ist. Auch wollen wir unter unserem Kodex neue Gaben und Riten erschaffen.

  • Einzeln Sind Wir Gefallen, Gemeinsam Werden Wir Siegen!


„Einst bestand unser Ahadi aus den neun Stämmen“, erklärt der Kucha Ekundu Älteste Strongest Son. „Doch wir heissen jeden willkommen, der unsere Ziele teilt und einem Kganmadi im Geiste der Zusammenarbeit und Brüderlichkeit beitreten möchte. Wir haben Kitsune in unseren Reihen, Ratkin und Rokea, und solange sie uns mit ihren Kräften unterstützen, werden wir ihnen helfen, so sehr wir es nur können und sie in unseren Caerns aufnehmen. Ab sofort heisst es:

  • Alle Sind am Feuer Willkommen!


Ahadi-Gaben

Alle Gaben des Ahadi werden durch zwei Tiergeister gleichzeitig gelehrt, weshalb es am sinnvollten ist, sich zum Lernen in einen Caern zu begeben und die Geister dort zu beschwören. Eine Übersicht über die neuen Gaben befindet sich im Forum in diesem Thread:
Neuer Kodex, neue Gaben


Älteste des Ahadi Bündnisses

Hauptartikel: Älteste des Ahadi Bündnisses

Folgende Älteste sind im Spiel zumindest namentlich oder auch persönlich in Erscheinung getreten.