Kategorie:Simba

Aus Ahadi Wiki
(Weitergeleitet von Simba)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bastet-Glyphe "Simba"

In dieser Kategorie befinden sich alle Charaktere, die zu den Simba gehören. Die Werlöwen teilen sich in zwei Stämme: Die aggressiven Amadu'o Simba und die umgänglicheren Mayi'o Simba. Während von den Amadu'o nach dem Krieg gegen Schwarzzahn kaum mehr als ein Dutzend Rudel überlebt hat, waren die Mayi'o schon immer ein kleiner Stamm. Eventuell bietet das Ahadi den bedrohten Löwenwandlern eine Chance, ihre Zahl wieder zu erhöhen.

Ein dritter Stamm existierte in grauer Vorzeit in Europa: Die ausgestoßenen Abuja'o Simba paarten sich mit den europäischen Löwen und Höhlenlöwen, bis diese ausgerottet wurden. Die Überlebenden des Stammes wurden im Laufe der Zeit zu den Ceilican, jedoch erkennt kein heutiger Simba die Feenkatzen mehr als seine Geschwister an.

Traditionell sehen Simba sich als Herrscher der Bastet-Stämme an, auch wenn sie diese Rolle nie durchsetzen konnten. Dazu mag beitragen, dass selbst die freundlichsten der Simba trotzdem aufbrausend und rechthaberisch sind. Die schlimmsten unter ihnen sind Tyrannen und Mörder.

Simba hegen eine große Verehrung für Helios (die Sonne), und in vielen ihrer Kriegsnamen läßt sich dieser Aspekt ablesen.

Stats

Sokto Crinos Chatro Feline
Strength: +2 Strength: +4 Strength: +4 Strength: +3
Dexterity: +1 Dexterity: +2 Dexterity: +2 Dexterity: +3
Stamina: +2 Stamina: +3 Stamina: +3 Stamina: +2
Manipulation: -1 Manipulation: -2 Manipulation: -2 Manipulation: -1
Appearance: +1 Appearance: 0 Appearance: 0