Kategorie:Kitsune

Aus Ahadi Wiki
(Weitergeleitet von Kitsune)
Wechseln zu: Navigation, Suche
die Glyphe für Kitsune

Kitsune, die Werfüchse, sind die jüngste Rasse von Gaias Formenwandlern. Kitsune unterscheiden sich in einer Reihe von Merkmalen von anderen Fera.
Einerseits sind sie außerhalb Asiens eine Rarität, obwohl sie allmählich die Welt zu erkunden beginnen. Überall auf dem Globus gibt es Fuchsmythen und reichlich Kinfolk, und da sie dank ihrer Litanei ihre Pflichten recht frei auslegen können, sind sie sehr anpassungsfähig. Dennoch sind und bleiben die meisten Kitsune typische Hengeyokai und tief verwurzelt in östlicher Kultur und Philosophie. Dies macht sich insbesondere bei ihrem Fundus an Gaben und Riten bemerkbar, von denen viele mit östlichen Künsten und spirituellen Konzepten zu tun haben.
Kitsune haben keine Regenerationsfähigkeit, da sie die jüngste und schwächste Fera-Breed sind. Sie heilen Wunden genau so, wie es ein Mensch tun würde. Dafür können sie versuchen, Schaden durch Silber zu soaken (Schwieigkeit 8). Aller aggravated Schaden zählt für sie als lethal.
Ihre "Crinos"form (Koto) ruft kein Delirium hervor und ist insgesamt anthropomorpher als die anderer Breeds. Sie wird meist für politische und höfische Angelegenheiten getragen.
Wie Bastet können Kitsune Gaben anderer Breeds lernen, und haben zudem eine eigene Art Magie mit Papier entwickelt - Ju-Fu.
Kitsune können in Rasrei verfallen, allerdings immer in Fuchsraserei, was eine panische Flucht bedeutet.
Wenn ein Kitsune im Rang aufsteigt, verdoppelt sich seine potenzielle Lebensdauer, und ihm sprießt ein weiterer Schwanz.
Kitsune-Metis (Shinju) kommen ohne körperliche Mißbildungen oder Geistesstörungen auf die Welt, doch ihre Geburt kostet in der Regel mindestens ein Elternteil das Leben. Auch sind Kitsune-Metis fruchtbar.

Das Ahadi-Bündnis zählt einige vereinzelte Kitsune in seinen Reihen, und insbesondere die Neugründung im Jahr 2007 hat es nichtafrikanischen Shiftern erleichtert, sich dem Bündnis anzuschließen. Zwei dieser seltenen Gäste laufen mit dem Nicht-Rudel.

Litanei

Zur 'Ausbildung' eines jungen Kitsune gehört, dass diese die Litanei auslegen, die von Luna, der Silbernen Lady selbst, gegeben worden ist:

  • Ich befehle euch, das zu zerstören, was Gaia schädigt.
  • Ich befehle euch, euren Brüdern und Schwestern und denen, die Gaia dienen zu helfen.
  • Ich befehle euch, eure Mutter, Mich, eure Tanten und Onkel und unsere bevorzugten Diener zu ehren.
  • Ich befehle euch, eure erste Pflicht im Herzen zu behalten und auf meine Lehre zu hören.
  • Ich verbiete euch, die Menschen auszurotten.
  • Ich verbiete euch, Krieg gegen eure Brüder und Schwestern zu führen.
  • Ich verbiete euch, euer Wort zu brechen.
  • Ich verbiete euch, Selbstmord aus Gründen der Ehre zu begehen.
  • Ich erlaube euch alles andere zu tun, um Unsere Ziele zu erreichen.

Ruhm

Kitsune sammeln Chie (Cunning), Toru (Honor) und Kagayaki (Glory) und besitzen 4 Vorzeichen - Doshi (Zauberer/Hexer), Eji (Krieger), Gukutsushi (Traumweber/Illusionisten/Trickser) und Kataribe (Barden/Erschaffer).

Stats

Sambuhenge Koto Juko Kyubi
Strength: +0 Strength: +1 Strength: +0 Strength: +0
Dexterity: +1 Dexterity: +2 Dexterity: +3 Dexterity: +4
Stamina: +1 Stamina: +2 Stamina: +3 Stamina: +2
Manipulation: -1 Manipulation: -1 Manipulation: -2 Manipulation: -1
Perception: +0 Perception: +1 Perception: +1 Perception: +2
Appearance: +0 Appearance: +0 Appearance: +0 Appearance: +0
Für jede Form außer der Menschenform (Hirogata) ist Wahrnehmung zum Hören umn 2 erleichtert.

Seiten in der Kategorie „Kitsune“

Folgende 2 Seiten sind in dieser Kategorie, von 2 insgesamt.