Schwarzzahn

Aus Ahadi Wiki
(Weitergeleitet von Black Tooth)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Death of Blacktooth (c) by Hwango, verwendet mit freundlicher Genehmigung des Künstlers.

Ngozi Imbasa von den Bagheera erzählt:

"Bis vor wenigen Jahren war Schwarzzahn die Geißel Afrikas. Ein mächtiger Tyrann der Amadu'o Simba, und scheinbar die Verkörperung von Asura dem Verderber selbst. Schwarzzahn war es quasi im Alleingang gelungen, fast den gesamten Stamm seiner ältesten Feinde, der Ajaba, in einem schrecklichen Massaker auszurotten.

Sein Rudel, "der Endlose Sturm" terrorisierte das Land und vernichtete alles und jeden, der es wagte, sie aufhalten zu wollen. Sein Fell war schwarz wie die Nacht, ein Zeichen seiner Allianz mit den Mächten der Zerstörung. Sein Gefolge bestand aus unübersehbaren Heerscharen von Vampiren, Dämonen, Plagen und anderen Unaussprechlichkeiten... und natürlich den Amadu'o Simba. Mehrmals gab es Versuche einzelner Gruppierungen der Kili, der Formenwandler, sich gegen ihm zu erheben, und jeder einzelne diente im Endeffekt nur als blutiges Beispiel für Schwarzzahns Überlegenheit. Eines Tages jedoch sollte ausgerechnet eine junge Werhyäne („Kisasi“) die Idee haben, die Schwarzzahns Schicksal letztlich besiegelte.

Zusammen mit Kiva, einer weisen Ältsten meines eigenen Volkes und Walks-With-Might von deinem Stamm, M'Shai, wurde ein Pakt, ein "Ahadi", ins Leben gerufen, der alle Kili Afrikas gegen ihren gemeinsamen Feind vereinte. Die Mokolé, Bubasti, Bagheera, Corax, Swara, Kucha Ekundu, Stille Wanderer und Mayi'o Simba der Kalahari nahmen den Kampf gegen Schwarzzahns Terror auf. Auch was von den Ajaba noch übrig war überwand seinen Haß auf die anderen Kili und schloß sich uns an. Letztlich war es aber unsere neugewonnene Zusammenarbeit, die uns über Schwarzzahn triumphieren ließ. Die Mokolé vernichteten sein Rudel, die Bubasti und Bagheera beraubten ihn seiner schwarzen Magie, die Ajaba, Mayi'o und Garou stellten sich den Horden seiner Plagen entgegen.

Letzenendes blieb von Schwarzzahn nur noch sein Schädel. Alles andere, selbst seine Seele, ist für immer verloren und kann nie in diese Welt zurückkehren. Und auf eben jenem Schädel wurde der Pakt des Ahadi besiegelt und gefestigt.

Die Wochen und Monate die darauf folgten, waren für uns alle eine Zerreißprobe. Waren doch all die Kreaturen, die vorher vor Schwarzzahn gekuscht hatten, nun mehr oder weniger frei und ungezügelt. Doch den Mayi'o Simba und ihrer unerschrockenen Stärke und Zuversicht haben wir es zu verdanken, daß die Ahadi durchgehalten haben. Wir haben bestanden, wir sind noch hier.

Unsere Feinde und Probleme sind alles andere als verschwunden, aber wir wissen nun, daß wir es mit ihnen aufnehmen können, solange wir einig vorgehen.

Schwarzzahn ist zwar besiegt, doch seine Vampire, seine Unterlinge, seine zahllosen Plagen sind nicht ausgerottet. Wenn Gaia, und wenn wir auf diesem Kontinent eine Chance haben sollen, müssen unsere Völker sich gegenseitig helfen. Auch dies ist Bestandteil der Litanei des Ahadi. Und zu diesem Zweck seid ihr hier her berufen worden. Ihr seid die jüngste Generation, aber gleichzeitig seid ihr untrennbar mit unserer Geschichte verbunden, ihr seid Teil von etwas, das tausende von Jahre überdauert hat, und dessen Weiterbestehen nun in euren Händen liegt."