Kategorie:Ratkin

Aus Ahadi Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Garou Glyphe "Ratkin"

Die Ratkin sind Werratten und gehören zu den Überlebenden Fera aus dem Pen&Paper-Rollenspiel Werewolf: Die Apokalypse.
Vor Urzeiten betraute Gaia die Ratkin mit der Aufgabe, die Menschheit nicht zu zahlreich werden zu lassen. Die Werratten verbreiteten Seuchen unter den Menschen und verdarben ihre Ernte. Doch die Garou erhoben sich über alle anderen Fera und beanspruchten diese Aufgabe für sich. Nicht nur wurden die Fera fast in die Ausrottung getrieben, als sie sich wehrten, sondern nach zehntausend Jahren grausamen Völkermordes an den Menschen begruben die Garou das Kriegsbeil und ließen eine katastrophale Überbevölkerung zu. Am schlimmsten für die Ratkin war allerdings der Verlust eines gesamten Aspekts ihrer Breed: Die Ratkin-Barden wurden feige ermordet, und die Beziehungen zu den anderen Fera brachen ohne diese wichtigen Vermittler weitgehend zusammen.

Obwohl sie mehr als alle anderen Fera Geschöpfe der Wyldnis sind, kommen Ratkin vor allem in Städten vor, wo sich ihre größten Brutkolonien befinden. In Afrika werden diese von Plague Lords wie dem berüchtigen Lord Ebola geleitet und schotten sich streng gegen Gefahren von außen ab. Nicht allen Ratkin behagt jedoch das Leben in der Enge und dem Wahnsinn einer Kolonie, und so gibt es auch zahlreiche unabhängige Rattenrudel. Die angesehensten Ratkin sind die Tiergeborenen. Metis kommen in der sozialen Hierarchie ein gutes Stück darunter, aber das wenigste Vertrauen genießen die Menschgeborenen, die als unrein gelten.

In der heutigen Zeit bereiten die Ratkin sich aktiv auf das Ende der Welt vor. Alles, was eine Bedrohung für ihre Nistgründe darstellen könnte, wird angegriffen. Anderen Fera vertrauen die Ratkin nicht, und auch die unabhängigen Rudel arbeiten nur auf kurzzeitiger Basis mit ihnen zusammen. Hinsichtlich des Ahadi haben sich jedoch einige interessante Entwicklungen ergeben.


Stats

Von Hause aus verfügen Ratkin nur über drei Formen: Mensch, Crinos und Ratte. Ihre Crinosform ist nur wenig kleiner als ein Garou-Crinos, doch ihre Rattengestalt ist wesentlich größer und kräftiger als eine gewöhnliche Ratte, und sie verfügt über geschicktere Hände.

Crinos Rodens
Strength: +1 Strength: -1
Dexterity: +4 Dexterity: +2
Stamina: +2* Stamina: +2**
Perception: +1 Perception: +3
Appearance: -1

* Metis-Ratkin erhalten in Crinos Strength +2, aber nur Stamina +1
** Die Stamina-Boni in Rodens können nicht zum Soaken von Schaden durch Klingen, Feuerwaffen sowie Zähne und Krallen von übernatürlichen Wesen verwendet werden.

Umbra

Ratkin bewegen sich sicher in der Umbra, sind auf du mit den Geistern und verfügen über zahlreiche umbrale Tunnel. Das größte Netzwerk dieser Sorte befindet sich unter Lord Ebolas Kontrolle und liegt im Kongo. Allerdings können Ratkin nicht in die Umbra wechseln, wenn nicht zu ihrer Rasse gehörige intelligente Wesen anwesend sind. Auch ist es nur Ratkin vom Aspekt Shadow Seer möglich, durch Ausgabe eines Gnosispunkts in die Penumbra zu blicken.

Situation in Afrika

Während Plague Lords im Rest der Welt mit Argwohn betrachtet werden, etablierte Lord Ebola in Afrika diesen Aspekt als Herrscherklasse und sich selbst als Tyrann über alle Ratkin des Kontinents. Seine extreme Paranoia und sein Haß auf die Menschheit isolierten ihn vom Rest der Übernatürlichen. Lord Ebolas Blockadehaltung gegenüber einer Zusammenarbeit mit anderen Fera hat zu einigen kleineren Rebellionen geführt, von denen bislang jedoch nur eine vielversprechend aussieht.
Lord Cholera von Nairobi nahm schon vor geraumer Zeit Fühlung zum Ahadi auf und erhoffte sich eine Chance zum Eintritt, nachdem er den Bubasti bei der Befreiung ihrer Blutsgeschwister half. Doch erst mit der Großen Moot und der Neugründung des Ahadi trat er mit seinem gesamten Nest dem Bündnis bei. Sein langfristiges Ziel ist der Sturz von Lord Ebola, und der Rest des Ahadi hat nur eine ungefähre Vorstellung davon, was das bedeuten könnte.

Seiten in der Kategorie „Ratkin“

Folgende 7 Seiten sind in dieser Kategorie, von 7 insgesamt.