Ngozi Imbasa "Auge-am-Horizont"

Aus Ahadi Wiki
(Weitergeleitet von Auge-am-Horizont)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Ngozi Imbasa, gemalt von Tacimur

Name: Ngozi Imbasa

Kriegsname: Auge-am-Horizont

Fera-Rasse: Bastet - Bagheera

  • dunkelhäutiger Mann
  • in den späten Dreißigern
  • trug die khakifarbene Uniform eines Parkrangers
  • gehörte den Bagheera an.
  • führte die Gruppe der Spieler zusammen und war für sie eine Art Lehrmeister
  • hat den Kampf mit Schwarzzahn miterlebt.
  • opferte sich im Delichon Gebäude, um das Virus zu vernichten.

Beschreibung

Beschreibung (Homid):

Mr. Imbasa war ein relativ großer, schlanker, dunkelhäutiger Kenianer in den späten Dreißigern. Man sah ihn fast nie in etwas anderem als seiner Rangerkluft. Er bemühte sich um ein nicht einschüchterndes, freundliches Erscheinungsbild.

Beschreibung (Kriegsform):

In Crinos war Augen-am-Horizont fast genau drei Meter groß und eine furchteinflößende Erscheinung. Sein gelbliches Fell wurde geziert von einem kontrastreichen schwarzen und rotbraunen Rosettenmuster. Obwohl sie nicht überproportioniert waren, ließen seine langen Gliedmaßen große Stärke vermuten. Die handähnlichen, riesigen Pfoten verbargen lange, tödliche Krallen, seine Kiefer waren bestückt mit kräftigen, knochenzermahlenden Zähnen. Ein langer, peitschender Schwanz balancierte die Kreatur aus. In dieser Form erkannte man deutlich eine X-förmige Kampfnarbe auf Ngozis Bauch.

Beschreibung (Tier):

Für einen Leoparden war Ngozi mittelgroß bis groß. Sein Körperbau erschien kräftig und geschmeidig, jedoch eher dünn. Die Kampfnarbe wurde in dieser Form fast ganz von seinem Bauchfell versteckt. Das Fell trug ein dichtes und effektives schwarzes Tarnmuster, und die Augen strahlten in einem satten Haselnußbraun.

Sonstiges

Persönlichkeit:

Als Pryio Tag geborener war Ngozi aufgeschlossen und direkt. Es gelang ihm oft, auch in gereizter Atmosphäre ruhig und vermittelnd zu bleiben. Seine ganze Loyalität gehörte Gaia und den Ahadi, und er sah sich selbst als Lehrer und Beschützer. Manchmal jedoch geriet er ins Seiern, wenn er seine Beschreibungen zu sehr ausschmückte. Wenn er merkte, daß ihm nicht genügend Respekt entgegengebracht wurde, konnte er jedoch auch schnell zu schärferen Tönen finden, die in der Regel ihre Wirkung nicht verfehlten.

Lebensumstände:

Mr. Imbasa arbeitete als Ranger im Nairobi-Nationalpark. Über seinen Jamak Bonyscrap hielt er Kontakt zu den höherrangigen Ahadi Anführern. Er verfügte über ein Den-Realm im Park und verließ das Reservat eher selten.